17 Mai 2013

Das Multitasking-Namensspiel

... oder: Wie lange dauert es einen Namen zu schreiben

Henrik Kniberg hat 2011 sein Multitasking Name Game beschrieben. Ein Spiel, das er bei seinen Trainings einsetzt, um den Teilnehmer die Folgen des Multitasking zu zeigen. Es ist für Gruppen von 10-20 Personen gut geeignet, lässt sich aber auch auf größere Gruppen skalieren. Die Übung dauert ca. 20 min., für das anschließende Debriefing benötigt man ungefähr noch mal die gleiche Zeit.

Da seine ausführliche Beschreibung bisher nicht auf deutsch verfügbar war, habe ich sie jetzt übersetzt und stelle sie unter diesem Link zur Verfügung:
Das Multitasking-Namensspiel.


Über Feedback zum Spiel und auch zur Übersetzung würde ich mich freuen.


8 Kommentare:

  1. Leider funktioniert Dein Link zum Name Spiel bzw. der Übersetzung nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt gehts wieder. Nachdem ich meinen alten Blog wiedergefunden hatte, habe ich den Link aktualisiert

      Löschen
  2. .... ja, leider - auch bei mir führt der Link ins Leere

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt gehts wieder. Nachdem ich meinen alten Blog wiedergefunden hatte, habe ich den Link aktualisiert

      Löschen
  3. schade, er Link für weiterhin ins Leere

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt gehts wieder. Nachdem ich meinen alten Blog wiedergefunden hatte, habe ich den Link aktualisiert

      Löschen
  4. Ich hab mal kurz gegoogelt: http://docplayer.org/37491907-Das-multitasking-namensspiel.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das war nur das Bild aus dem crisp-Artikel. Aber jetzt gehts wieder. Nachdem ich meinen alten Blog wiedergefunden hatte, habe ich den Link aktualisiert

      Löschen